Irgendwie klingt es immer noch so, als sei der Auspuff ein wenig undicht. „Wahrscheinlich ist nur die Dichtung ein wenig kaputt. Durchgebrannt, als sich die eine Schraube gelöst hat“, denke ich.
Doch weit gefehlt. Die obere Schraube ist schon wieder weg. Und alle Versuche, sie fest zu ziehen, schlagen fehl.
Ich beschließe, den Kopf wohl oder übel wieder zu demontieren. Auf der Fahrt in die Garage verliere ich dann sogar den kompletten hinteren Krümmer als Folge meiner Faulheit, auch die Verbindung zwischen Krümmer und Auspuff noch einmal richtig festzuziehen.
Eine gute Stunde später bin ich wieder dort, wo ich bereits letzte Woche war. Ich stehe vor einem Fiat mit abgebauten Zylinderkopf. Der Einsatz für die Zündkerze hat sich außerdem aus dem Kopf herausgelöst und steckt auf dem Kerzengewinde.
Doch wie geht´s jetzt weiter? Soll ich einfach neue Gewindeeinsätze reindrehen? Oder den alten Zylinderkopf überholen? Oder von meinem Ersatzmotor den Kopf abbauen? Oder einen neuen, überholten kaufen?
Fragen über Fragen, die zunächst einmal unbeantwortet bleiben.
Das einzig positive dieser Woche ist, dass ich gelernt habe, einen Zylinderkopf aus- und wieder einzubauen.