In kleinen Schritten zum Ziel: der Motorausbau geht weiter. Doch nicht alles läuft rund. Zuerst baue ich einen falschen Anlasserzug ein, der zu kurz ist und dann bricht mir beim Befestigen der Kupplung an der Schwungscheibe eine Schraube ab. Hier unterscheidet sich wohl der Profi von einem Dillettanten wie mir.
Denn der Gelernte hätte gewusst, dass der Begriff „Kupplungsgehäuse“ im Reparaturhandbuch nicht für die Kupplung selbst, sondern für die Kupplungsglocke steht. Infolgedessen hätte er die kleinen Schräubchen wohl kaum solch unglaublichen Kräfte ausgesetzt, wie ich es getan habe. Aber gut. Nachdem das Ding abgebrochen war, war ich schlauer.
Nicht viel besser verlief es beim Einbau des richtigen Anlasserzugs. Dieser blieb zunächst im Tunnel hängen und dann fiel mir natürlich noch ein 10er Schlüssel beim Herausfummeln des Zuges in den Tunnel. Dieser ist meiner Meinung nach übrigens eine Fehlkonstruktion. Wer jemals versucht hat, dort mit den Händen herein zu kommen, der weiß, wovon ich spreche.
Doch was soll´s. Es gibt Schlimmeres und Shit Happens. Weiter geht es am Wochenende.