Mal „eben schnell mit dem Auto auf die Arbeit fahren“ ist manchmal nicht, wenn man eine alte Gurke fährt wie den Fiat 500. Gestern noch alles OK, kann heute schon wieder alles schlecht sein. Dieses mal ist der Kombi betroffen.
Nachdem wir vor nicht einmal zwölf Stunden noch normal fahren konnten, lässt sich der „Herr Kombi“ an diesem Morgen doch sehr bitten. Er will und will nicht anspringen. Endloses ziehen am Anlasserhebel führt leider nur dazu, dass die Batterie anschließend halb leer ist und so muss ich dann doch mit meinem Audi A3 zur Arbeit fahren.
Am Nachmittag schaue ich mir die Misere an und stelle fest, dass die Zündung seltsamerweise verstellt ist. Nachdem ich sie richtig eingestellt habe und die entladene Batterie mit der vom Fiat 500 L überbrückt habe, springt der Kombi wieder an als wäre nichts gewesen.
Hi Fish,
bei Deinem L hast Du doch die 1-2-3 Ignition, beim Kombi jedoch die normale Zündung. Wolltest Du hier alles original halten oder warst Du mit der 1-2-3 nicht zufrieden? Hab sie vor einer Weile in meinem 500 verbaut und bin zufrieden…
Grüße,
Markus
Hallo,
ich habe bei beiden Fahrzeugen die normale Zündung drin. Die 1-2-3 hatte ich auch mal ins Auge gefasst, aber dann doch nicht gekauft. Mal sehen, vielleicht sollte ich doch mal umrüsten.